Mehr erfahren
80th_badge

80 Jahre Abenteuer

Die Geschichte von Jeep® wurde über acht Dekaden mit einem kraftvollen Allradantrieb, robuster Langlebigkeit und unzähligen Off-Road-Abenteuern geschrieben. Die limitierten Jeep® 80TH Anniversary Sondermodelle feiern nun mit ihrem ikonischen Design die einzigartige Natur einer legendären Marke.

Eine exklusive Plakette

80 legendäre Jahre eingefangen in einem neuen ikonischen Design: Jeder Jeep® 80TH Anniversary besitzt eine unverwechselbare Plakette an der Seite, den Sitzen und auf dem Armaturenbrett.

Granite Crystal-Lackierung

Mit ihrem neuen Look fallen die 80TH Anniversary-Modelle sofort ins Auge, nicht zuletzt dank ihrer Granite Crystal-Lackierung. Zudem wurden das Profil des Seven-Slot-Kühlergrills sowie die Scheinwerfer und Stossstange um aufregende Details ergänzt, die dem exklusiven Charakter dieses ikonischen Modells gerecht werden.

Leder-Interieur

Auch im Innenraum wird der Stil der 80TH Anniversary-Modelle ersichtlich. Sitze und Armaturenbrett sind mit hochwertigem Leder überzogen, wie es eines wahren Jeep® würdig ist.

Berber-Matten

Die grosse Liebe zu Details wird zusätzlich durch die Ausstattung mit edlen Berber-Matten unterstrichen. Sie verleihen dem Interieur einen Hauch Eleganz und definieren zugleich den einzigartigen Stil der 80TH Anniversary-Modelle.




 

Jeep Renegade

JEEP® RENEGADE 80TH ANNIVERSARY

Die Entstehung einer Legende

Der Renegade eröffnet das Jubiläum mit einem Design, das tief in den wesentlichen Merkmalen des Jeep® verankert ist. Er ist sowohl mit einer traditionellen Motorisierung mit einem 150 PS starken Verbrennungsmotor, als auch als 4xe Plug-in-Hybrid mit Turbobenzin- und Elektromotor mit rund 190 bis 240 PS Leistung erhältlich.

RENEGADE 80TH Anniversary RENEGADE 80TH Anniversary 4xe PLUG-IN HYBRID
Jeep Compass

JEEP® COMPASS 80TH ANNIVERSARY

Vergangenheit und Zukunft des Jeep®

Jeep®feiert die 80 Jahre seit der Geburt der Marke mit einer limitierten Sonderedition, die mit ihrem einzigartigen Stil die Persönlichkeit und Eleganz des Compass unterstreicht. Er ist mit der traditionellen Motorisierung mit einem Turbo-Benzinmotor mit 130 oder 150 PS Leistung sowie einer 4xe Plug-in-Hybridvariante mit einer Leistung von 190 oder 240 PS verfügbar.

COMPASS 80TH Anniversary COMPASS 80TH Anniversary 4xe Plug-In Hybrid
Wrangler

JEEP® WRANGLER 80TH ANNIVERSARY

Die Legende entwickelt sich weiter

Die Offroad-Ikone von Jeep® zeigt sich zum 80. Jubiläum mit einem getönten Hard Top, den besten Sicherheitssystemen der gesamten Reihe und einem Hard Cover für den Ersatzreifen. Er ist als Variante mit einem klassischen 272 PS starken Verbrennungsmotor oder als 4xe Plug-in-Hybrid mit einer Kombination aus Turbo-Benzin- und Elektromotor mit rund 380 PS Leistung verfügbar.

WRANGLER 80TH Anniversary WRANGLER 80TH Anniversary 4xe Plug-In Hybrid
Jeep Gladiator

JEEP® GLADIATOR 80TH ANNIVERSARY

Ein legendärer Pick-up

Der neue Jeep® Gladiator vervollständigt die 80TH Anniversary Edition mit einem limitierten Sondermodell, das mit seinem leistungsstarken 3.0 V6 264 PS Multijet-Motor die Persönlichkeit des einzigartigen Jeep® Pick-ups hervorhebt.

GLADIATOR 80TH Anniversary
80th_badge

JEEP® - Eine Legende seit 1941

1941 wurde die amerikanische Armee mit einem robusten Allradfahrzeug ausgestattet, das jedem Gelände und Wetter gewachsen war. Diese Fahrzeuggattung wurde zunächst als „GPV“ (General Purpose Vehicle) bezeichnet, wurde aber im Sprachgebrauch schon bald auf die ersten beiden Buchstaben verkürzt: Jeep®. Dies war die Geburtsstunde einer Automobillegende. Seitdem steht der Name Jeep® für die Entwicklung wegweisender Fahrzeugmodelle, die sich durch ihre unerreichte Performance und pure Abenteuerlust auszeichnen.