Der Jeep® Wrangler bleibt den Werten der Marke Jeep® treu und beweist deren legendäre Robustheit und enorme Leistungsfähigkeit.
Mit den neuen Motoren ist der neue Jeep® Wrangler für jedes Terrain hervorragend gerüstet. Schnee, Felsen, Schlamm: Ihn hält nichts auf.
Der neue 2,0-l-Vierzylinder-Turbo-Motor ist für den Jeep® Wrangler lieferbar. Er ist mit einem Start-Stopp-System und einem 8-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet. Zur Verbesserung des Motors und der Kraftstoffeffizienz kombiniert das System leistungssteigernde mit kraftstoffsparenden Technologien.
Jeder Fan von Geländefahrzeugen kennt das legendäre Allradsystem Rock-Trac®. Beim Modell Rubicon ist es Teil der Serienausstattung. Es verleiht Ihnen mehr Kontrolle und liefert ein höheres Drehmoment. Dadurch bietet es überlegene Leistungsfähigkeit im Gelände. Sie wünschen noch mehr atemberaubende Möglichkeiten? Das unverwüstliche Offroad-Transfergetriebe NV241 mit einem Untersetzungsverhältnis von 4 : 1, das elektrisch bedienbare Sperrdifferenzial Tru-Lok® an der Vorder- und Hinterachse und der elektrisch entkoppelbare vordere Querstabilisator laden jederzeit zu einer Probefahrt ein.
Sollte der Allradantrieb erforderlich sein, schaltet sich das Selec-Trac®-4x4-System mit Transfergetriebe NV241 automatisch ein, um problemlos alle Situationen zu meistern. Es ist Teil der Serienausstattung bei den Versionen Sahara und Sport. Selec-Trac® ist ein bewährtes System mit einer Geländeübersetzung von 2,72:1 zum Umschalten während der Übertragung in felsigem Gelände, mit einer «Neutral»-Einstellung zum Abschleppen. Der Wrangler mit Selec-Trac®-Allradantriebssystem im 4H Automatikmodus wurde für mehr Spass und grössere Freiheit entwickelt, damit Sie überall hinfahren können. Auf sauberen, befestigten Fahrbahnen wechselt das System in diesem Modus automatisch zum Zweiradantrieb für höchste Effizienz, und zum Allradantrieb auf rutschigem Untergrund, wie Schnee, nasser Asphalt oder Matsch.
Der Jeep® Wrangler Rubicon hebt sich von der Masse ab: Er ist mit einer Dana®-44-Vorder- und -Hinterachse ausgerüstet. Die Achsen sind mit dickeren Rohren und Schmiedeteilen verstärkt, was für herausragende Festigkeit, Steifigkeit und Langlebigkeit sorgt.
Der Jeep® Wrangler Rubicon verfügt über elektrisch bedienbare Sperrdifferenziale des Typs Tru-Lock®. Mit einem Kippschalter auf dem Armaturenbrett werden wahlweise entweder die Hinterachse oder beide Achsen aktiviert, um maximale Traktion zu erzielen.
Mit diesem im Rubicon serienmässigen System lässt sich der Querstabilisator im 4LO-Modus bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h automatisch auskuppeln. So können die Vorderräder bis zu 25% stärker verschränken.
Mit einer Bodenfreiheit von 252 mm, einem vorderen Böschungswinkel von 36,4°, einem Neigungswinkel von 25,8° und einem hinteren Böschungswinkel von 30,8° steht Ihrem Wrangler Abenteuer nichts mehr im Weg.
Sichern Sie sich als eine(r) der Ersten ein elektrisierendes Erlebnis mit der neuen Jeep® Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid First Edition.
MEHR ERFAHRENDer Jeep® Wrangler ist für jede Herausforderung gerüstet: Dank leistungsstarker Motoren und grösserer Bodenfreiheit begeistert er mit unvergleichlichen Fahreigenschaften und ist überall sicher unterwegs.