Das Trail Rated® Abzeichen am Jeep® Wrangler Unlimited weist darauf hin, dass das Fahrzeug etliche Herausforderungen im Gelände meistern kann. Sie sind in fünf kundenorientierte Leistungskategorien unterteilt: Traktion, Bodenfreiheit, Manövrierbarkeit, Achsverschränkung und Wattiefe.
SEHEN SIE SICH AN, WIE DER CHEROKEE SICH SEIN TRAIL-RATED®-LOGO VERDIENTVertrauen und Leistungsfähigkeit gehen Hand in Hand. Der Jeep® Wrangler Unlimited liefert ausreichend Leistung und Drehmoment, um in nahezu jedem Terrain zurechtzukommen. Felsen, Tiefschnee oder Schlamm – der Jeep® Wrangler bezwingt sie alle.
Der Common-Rail-Diesel (CRD) 2.8-l 16V DOHC, Vierzylindermotor leistet 200 PS (149 kW) bei 3600 U/min und liefert 460 Nm Drehmoment bei 1600 - 2600 U/min, 5-Gang-Automatikgetriebe.
Der Wrangler Motor aus Leichtmetallguss leistet 284 PS (209 kW) und liefert ein max. Drehmoment von 347 Nm. Die 5-Gang-Automatik mit Autostick optimiert seine Leistungscharakteristik. Die Getriebeelektronik kann das Drehmoment elektronisch regeln und sorgt auf jeder Stufe für komfortable Kraftentfaltung.
Wo andere aufgeben, fängt der Jeep® Wrangler Unlimited erst richtig an. Dank seines Command-Trac®- oder Rock-Trac®-Allradsystems mit Geländeuntersetzung bietet er auch auf verschneiten Nebenstrassen, steilen Sanddünen oder schlammigen Wegen beeindruckende Traktion und Kontrolle.
Bei steilen Abfahrten hilft die Bergabfahrhilfe (Hill Descent Control) durch Überwachung von Bremse und Gaspedal, eine vorgewählte Geschwindigkeit einzuhalten. Die Berganfahrhilfe (Hill Start Assist) hält die Bremse kurzfristig angezogen, sobald man von der Bremse aufs Gaspedal wechselt, und verhindert so ein Zurückrollen beim Anfahren.
Die mittig hochliegend montierte Achse erhöht die Bodenfreiheit und sorgt mit kleineren Winkeln der Gelenke zur Antriebsachse für einen geschmeidigen und laufruhigen Antrieb.
Der Jeep® Wrangler Rubicon besitzt serienmässig Dana 44 Vorder- und Hinterachsen mit Tru-Lok® Differenzialen für bestmögliche Traktion.
Mit diesem, beim Rubicon serienmässigen System, lässt sich der Querstabilisator unter 30 km/h im 4LO Modus automatisch auskuppeln. So können die Vorderräder bis zu 25% stärker verschränken.
Der Wrangler Unlimited bietet die grösste Bodenfreiheit seiner Klasse (25,4 cm) und ist auch beim Böschungswinkel vorn (38,4 Grad), hinten (31,3 Grad) und beim Rampenwinkel (25,1 Grad) Klassenbester.
Der Jeep® Wrangler Unlimited bietet eine maximale Zugkraft von bis zu 2200 kg.